Rapha Explore Gore-Tex-Pullover Mit Kapuze

Wenige Daten haben sich so in mein Gedächtnis eingebrannt wie der 1. Oktober.

Es war der bisher schwierigste Moment meiner Universitätserfahrung. Ich musste bei einem so biblischen Regen pendeln, dass Noah fassungslos gewesen wäre.

Es war nicht die Überschwemmung der Radwege, das Versprühen von Pferdemist im Hyde Park oder der Reifenschaden, den ich auf halbem Weg erlitt. Es war stattdessen die Tatsache, dass ich mich auf die typischen unangenehmen Gespräche der Freshers Week einlassen musste, die dem ähneln, was ich nur als ertrunkene Ratte mit Brille beschreiben kann.

Ich fühlte mich so durchnässt, dass ich mich nicht bewegen konnte, obwohl ich vor Dienstag ausgiebig Kanu gefahren, gerudert und geschwommen war.

Ich kann diese Zweifler fragen hören, warum ich keine Regenjacke hatte. Darauf würde ich antworten, indem ich ihnen einen typischen wasserdichten Mantel zeige.

Auch wenn ich kaum ein Musterbeispiel an Eleganz bin, ziehe ich die Grenze, in etwas mitzufahren, das aussieht wie das Liebeskind einer Einkaufstasche und eines Fallschirms. Selbst wenn ich es aufsaugen und diese wasserdichte Kleidung tragen würde, würde es immer noch an allen Nähten auslaufen und sich anfühlen, als würde ich in Frischhaltefolie schwitzen, kaum besser als die Alternative für ertrunkene Ratten.

Also begann meine Suche nach einer wasserdichten Jacke, die mich trocken hält, aber auch gut aussieht.

Als Reaktion auf diese Suche schickte uns Rapha den Explore Hooded Gore-Tex Pullover, den sie als eine wasserdichte Regenjacke mit Kapuze und einer Brusttasche zur Aufbewahrung beschreiben, die für ganzjährige Abenteuer entwickelt wurde.

BILDNACHWEIS: RAPHA

Rapha Gore-Tex Fahrradpullover

Diese Jacke ist auf dem Fahrrad sehr effektiv.

Rapha hat diese eher für Erkundungen als für Geschwindigkeit entworfen, was bedeutet, dass sie dieser Jacke die normale Passform gegeben haben.

Wie die leichte Pendlerjacke, die wir zuvor besprochen haben, fiel diese direkt in die Goldilocks-Zone, da sie darunter genug Platz hatte, um einen Pullover zu tragen, aber auch nicht so viel weite Übertreibung, die Sie aufblasen wie der Fallschirm, den wir so dringend vermeiden wollen.

Dieser Pullover besteht aus Gore-Tex Active, dem wasserdichtesten Bekleidungsmaterial. Diese Jacke hielt meine obere Hälfte vollständig trocken, nachdem ich sie bei sintflutartigem Regen und Hagel gefahren war. Ich will kein Wortführer der Feuchtigkeit sein, die in die Nähte eindringt. Diese Jacke ist, einfach ausgedrückt, vollständig wasserdicht, wie sie im intensivsten Regen, dem ich seit diesem schrecklichen Herbsttag ausgesetzt war, getestet wurde.

BILDNACHWEIS: ANSPRUCHSVOLLER RADFAHRER

Regenjacke Von Rapha

Der aktive Teil ihres Namens weist darauf hin, dass dies das leichteste Material im Gore-Tex-Sortiment ist und die Jacke daher mit einem Gewicht von nur 224 g (das gleiche Gewicht wie ein erwachsener Hamster) extrem leicht ist.

Die Designer haben ihr eine Sturmkapuze spendiert, die über oder unter dem Helm getragen werden kann. Die elastische Kapuze schmiegt sich eng um den Kopf des Trägers, wenn sie unter dem Helm getragen wird. Es hat meine Haare während des Regens vollständig trocken gehalten. Obwohl es über einem Helm getragen werden kann, wird Megamind eher wie der Träger aussehen. Aquaguard ist der Viertelreißverschluss, was bedeutet, dass er Wasser abhält.

BILDNACHWEIS – ANSPRUCHSVOLLER RADFAHRER

Sind Sie Wasserabweisend Und Atmungsaktiv?

Es ist allgemein anerkannt, dass etwas nicht sowohl wasserdicht als auch atmungsaktiv sein kann.

Der Rapha Explore Hooded-Gore-Tex Pullover ist bequemer als alle anderen wasserdichten Fahrradbekleidungen, die ich ausprobiert habe. Die Wasserdichtigkeit dieser Jacke ist offensichtlich, sodass ich jeden Mangel an Atmungsaktivität verzeihen kann.

Die meisten wasserdichten Kleidungsstücke fühlen sich an, als würden Sie einen feuchten Müllsack tragen, wenn Sie sie auf Ihrer Haut tragen. Rapha hat diese wasserdichte Jacke extrem weich auf der Haut gemacht. Sie haben sogar Mikrofasergewebe am Kragen hinzugefügt, um Ihnen zusätzlichen Komfort unter Ihrem Kinn zu bieten.

BILDNACHWEIS: RAPHA

Taschen

Die große Brusttasche bietet Platz für alle Ihre Notwendigkeiten. Mein Handy, mein Portemonnaie und meine Schlüssel passen bequem in das große Fach. Sie können auch die internen Netztrennwände zur Sicherheit verwenden und verhindern, dass Ihre Schlüssel zu sehr herumwackeln.

Raphas Einfallsreichtum wird offensichtlich, wenn die Jacke in diese Tasche gefaltet wird. Dieses kompakte Bündel kann dann als Kissen verwendet oder einfach in Ihre Tasche gesteckt werden. Sie können es selbst sehen, aber für mich ist letzteres eine realistischere Möglichkeit als ersteres.

Rapha hat einen Kordelzug am Saum hinzugefügt, der den Pullover eng um die Taille des Fahrers hält.

Es gibt reflektierende Elemente auf der Rückseite und an der Seite, aber da dieser Artikel nicht speziell für den Straßengebrauch bestimmt ist, gibt es eine bessere (mütterliche) Sichtbarkeit bei anderen Jacken, die eher auf Pendler ausgerichtet sind.

BILDNACHWEIS – ANSPRUCHSVOLLER RADFAHRER

Eine Stylische Wasserdichte Fahrradjacke?

Diese Jacke wurde von vielen Leuten ergänzt, die anspruchsvoller sind als ich auf dem Fahrrad. Diese Jacke wurde vielfach getestet und hat den ultimativen Test für urbane Fahrradbekleidung bestanden.

BILDNACHWEIS: RAPHA

Zusammengefasst: Rapha Explore Gore-Tex Pullover

Das ist mein liebstes Kleidungsstück von allen, die ich gesehen habe. Es tut genau das, was es verspricht, und sieht auch abseits des Fahrrads gut aus. Ich habe jedoch das Gefühl, dass es immer noch nicht mehr kosten muss als das Fahrrad, das ich fahre, wenn ich es trage.

Obwohl Rapha ein Synonym für Qualität ist, hat dies seinen Preis. Gib so viel wie möglich für eine Jacke aus.

Der Rest von uns muss sich vielleicht mit etwas begnügen, das viel weniger kostet, auch wenn es nicht annähernd so gut funktioniert wie diese Jacke. Lohnt sich der Mehraufwand, um nicht wie ein ertrunkenes, bebrilltes Nagetier auszusehen?

Raphas Explore Gore-Tex Pullover ist in verschiedenen Größen und Farben erhältlich (Raphas-Version).

Neben der Herrenversion, die wir hier besprochen haben, hat Rapha auch eine Damenversion dieses Pullovers, die alle die gleichen Eigenschaften aufweist.