29 Überraschende Zahlen Zum Radeln Zur Arbeit

Haben Sie sich jemals gefragt, wie die Statistiken zum Pendeln mit dem Fahrrad in Großbritannien aussehen?

Diese Statistiken sind vergleichbar mit Amerikas Statistiken über Radpendler und Europas Statistiken für das Radfahren zur Arbeit.

Oder möchten Sie vielleicht einfach nur ein paar nette neue Fahrradfakten erfahren, wie die durchschnittliche Fahrradgeschwindigkeit oder die Kosten für ein neues Paar Laufräder?

Wenn irgendetwas davon auf Sie zutrifft, dann lesen Sie unbedingt weiter, denn wir haben eine Liste mit 29 Fahrradfakten zusammengestellt, die Sie wahrscheinlich noch nicht kannten, einschließlich einer Reihe aufschlussreicher Statistiken zum Pendeln mit dem Fahrrad:

Fakten Zum Pendeln Mit Dem Fahrrad: Wie Viel Prozent Der Menschen Nutzen Das Fahrrad, Um Zur Arbeit Zu Pendeln?

  • Beginnend mit Englands Statistiken zum Radfahren zur Arbeit, wurden ungefähr 4 Prozent der Pendelwege mit dem Fahrrad zurückgelegt. Diese Zahl hat sich in den letzten Jahren kaum verändert. Im Vergleich dazu wurden fast zwei Drittel (oder mehr) aller Fahrten mit dem Auto oder einem anderen Fahrzeug unternommen. (Nationale Reiseerhebung)
  • Auf die Frage, welches Verkehrsmittel Sie normalerweise benutzen, um zur Arbeit zu kommen, gaben 4 Prozent der Befragten in Wales an, dass sie Fahrrad fahren. 76 Prozent antworteten, dass sie normalerweise mit dem Auto gefahren sind. (Nationale Erhebung von Wales).
  • Die Zahl der Menschen, die in Nordirland mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, ist viel geringer als anderswo. Nur 1 % der Wege zur Arbeit wurden mit dem Fahrrad zurückgelegt, während 81 % zwischen 2016 und 2022 mit dem Auto zurückgelegt wurden. (Reiseumfrage für Nordirland, ausführlicher Bericht für 2016-2018)

Statistik Zum Radeln Zur Arbeit: Wie Viele Radfahrer Pendeln In Den USA?

  • Es ist sicherlich ein wachsender Trend auf der anderen Seite des Atlantiks, aber ihre Rad-zu-Arbeit-Statistiken bleiben ziemlich langweilig. Der Bericht 2016 über das Pendeln der Alliance for Biking and Walking ergab, dass 0,6 Prozent aller amerikanischen Pendler im Jahr 2013 mit dem Fahrrad zur Arbeit fuhren, gegenüber 0,5 Prozent im Jahr 2009 und 0,4 Prozent im Jahr 2005.
  • Die League of American Cyclists hat herausgefunden, dass es in jedem Staat eine große Bandbreite an Menschen geben kann, die mit dem Rad zur Arbeit fahren. Die Zahl der Pendler, die sich mit dem Fahrrad fortbewegen, stieg zwischen 2000 und 2013 um 105 Prozent. Dies war sogar mehr als die 31-prozentige Zunahme in nicht fahrradfreundlichen Gemeinden.

Cycling Statistics UK: Was Ist Der Durchschnittliche Britische Fahrradpreis?

  • Der jüngste UK Cycling Mark Report von Mintel stellte fest, dass in Großbritannien 2,5 Millionen Fahrräder verkauft wurden.
  • Die Fahrradverkaufsstatistik von Mintels ergab auch, dass diese 2,5 Millionen Fahrräder zu einem kumulativen Preis von Millionen verkauft wurden, was bedeutet, dass die Menschen durchschnittlich für ein neues Fahrrad ausgeben.
  • Im Durchschnitt verbringen britische Haushalte eine Woche mit Radfahren. Damit summiert sich das auf mehr als eine Milliarde Jahre. (Finder)
  • Diese wöchentliche Zahlung beinhaltet 50 Pence für Fahrradkäufe und 50 Pence für Reparaturen, Zubehör und andere Kosten. (Finder)
  • Die durchschnittlichen jährlichen Kosten für das Radfahren zur Arbeit werden im krassen Gegensatz dazu geschätzt, das Pendeln mit der Bahn kostet ungefähr , und mit dem privaten Auto (Cycle Scheme)

Radfahren Fakten: Wie Viele Fahrräder Gibt Es?

Die nachstehenden Zahlen zur Anzahl der Radfahrer in den Ländern des Vereinigten Königreichs beziehen sich auf das Jahr 2022 (außer Wales, Zahlen von 2013-14):

  • 42 % der englischen Bevölkerung über 5 Jahren hatten Zugang zu oder besaßen ein Fahrrad, was etwa 20 Millionen Menschen entspricht. Es wurde festgestellt, dass Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren einen höheren Anteil an Fahrradbesitz haben (83 % gegenüber 83 % für andere Altersgruppen). (Nationale Reiseumfrage).
  • Der Anteil der Menschen in Wales, die ein Fahrrad haben oder darauf zugreifen können, beträgt 63 % bei den 16- bis 24-Jährigen, 63 % bei den 25- bis 44-Jährigen, 58 % bei den 45- bis 64-Jährigen und 44 % bei den 16- bis 24-Jährigen 65-74-Jährige und 30 % bei den 75-Jährigen. Nationale Erhebung für Wales
  • In Schottland haben 35 Prozent der Haushalte ein oder mehrere Fahrräder, die von Erwachsenen benutzt werden können. (Transport und Reisen in Schottland)
  • 36 % der über 16-Jährigen in Nordirland besitzen oder benutzen ein Fahrrad. (Radfahren in Nordirland)
  • Obwohl auch festgestellt wurde, dass nur 29 Prozent der Briten in den letzten 12 Monaten Rad gefahren waren, entspricht dies immer noch 19,3 Millionen Radfahrern im letzten Jahr. (Finder)
  • Die Zahl der verkauften Fahrräder im Jahr 2016 betrug mehr als 3.000.000, was einen leichten Rückgang von 3,5 Millionen Fahrrädern im Jahr 2015 und 3,6 Millionen im Jahr 2014 darstellt. Deutschland (4 Millionen) war das einzige EU-Land, das in diesem Jahr mehr verkaufte. (Verband der europäischen Fahrradindustrie).
  • Und auch 2016 wurden in Großbritannien mehr neue Fahrräder verkauft (3 Millionen) als Neuwagen zugelassen (2,7 Millionen). (Statistische Statistik der staatlichen Kfz-Zulassung)

Weitere Statistiken Zum Radfahren: Wie Viele Menschen Haben Fahrräder Außerhalb Des Vereinigten Königreichs?

  • Dänemark ist das fahrradfreundlichste Land der Welt, mit neun von zehn Dänen, die Fahrräder besitzen, verglichen mit nur vier von zehn Autobesitzern. Kopenhagen, die dänische Hauptstadt, ist die Heimat von 35 Radfahrern, die täglich um die Welt fahren. (Fahrradbotschaft von Dänemark).
  • Rund 30 Prozent der deutschen Bevölkerung (24,9 Millionen) fahren mindestens einmal pro Woche Fahrrad. Der durchschnittliche deutsche Radfahrer fährt drei- oder mehrmal pro Woche Rad oder nimmt etwa ein Drittel seiner Wege mit dem Fahrrad mit. (Verkehrsforschungsrat)
  • Es wurde geschätzt, dass die Zahl der US-Radfahrer von 43 Millionen auf 47,5 Millionen im Jahr 2014 auf etwa 47,5 Millionen gestiegen ist. (Statista)
  • Aber in Wahrheit sind die Niederlande das einzige Land, das Dänemark als Heimat des Fahrrads wirklich Konkurrenz macht, wo mehr als ein Viertel aller Fahrten seiner Einwohner mit dem Fahrrad unternommen werden. (KiM Niederländisches Institut für Verkehrspolitikanalyse)
  • 2016 wurden in den Niederlanden 4,5 Milliarden Fahrradfahrten mit einer Gesamtlänge von 15,5 Milliarden Kilometern durchgeführt. Auch die mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer waren 2016 um 12 Prozent höher als 2005.

Fakten über Fahrräder: Wie Viele Fahrräder Gibt Es Auf Der Welt?

Fakten Zur Fahrradgeschwindigkeit: Wie Schnell Fährt Der Durchschnittsbürger?

Hier sind einige Durchschnittsgeschwindigkeiten für Solofahrer, die auf gemischtem Gelände fahren. meist flache Fahrten mit Hügeln, die etwa 30 Prozent der Fahrt ausmachen):

  • Anfänger, kurze Strecke (z. B. 10-15 Meilen): durchschnittliche Radgeschwindigkeit 19 km/h.
  • Erfahrene Radfahrer, die kurze Strecken (z. B. 20-30 Meilen) fahren können: durchschnittliche Fahrradgeschwindigkeit 15-26 km/h.
  • Angemessene Erfahrung, mittel (z. B. 40 Meilen): durchschnittliche Fahrradgeschwindigkeit 16-31 km/h.
  • Vereinsfahrer, der mit etwas Training fähig ist, mittlere bis lange Strecken (z. B. 50-60 Meilen) zu fahren: durchschnittliche Radgeschwindigkeit 20-39 km/h.