Ist Radfahren In London Sicher?

London ist eine der fortschrittlichsten, attraktivsten, dichtesten und am weitesten entwickelten Städte der Welt. Touristen, Arbeiter, Träumer und ehrgeizige Menschen strömen alle in die Hauptstadt Englands, um zu leben, zu arbeiten und zu spielen.

Zum Zeitpunkt der letzten Volkszählung der Regierung im Jahr 2011 hatte London 8,2 Millionen Einwohner. Es wird vorhergesagt, dass die Bevölkerung bis zur nächsten Volkszählung nur um 10 % auf 9 Millionen steigen wird.

Im Laufe der Jahrhunderte wurden Schichten über Schichten von Straßen und Gebäuden gebaut. Dies hat dazu beigetragen, die Infrastruktur zu erweitern und neue Verbindungen über die Weiten der Hauptstadt zu schaffen.

Die Anforderungen an die Politik haben sich stark verändert. In den letzten 125 Jahren der Geschichte Londons wurde das Pferd kurzzeitig vom Fahrrad als nicht gehendes Fortbewegungsmittel überholt. Vor Autos, Transportern und Lastwagen wurden die Straßen von Lastwagen dominiert.

Es wurden Schritte unternommen, um den öffentlichen Verkehr in Londons Leben zu integrieren, mit einem besser integrierten Bus- und Schienennetz, das Alternativen zum Autofahren bietet.

Es ist erwiesen, dass ältere Dieselfahrzeuge und Autos mehr Emissionen ausstoßen als solche in Ballungsgebieten. Dies hat zu sukzessiven Gebühren für Fahrer geführt, die in zentralen Teilen der Stadt fahren. Obwohl dies bei Autofahrern nicht beliebt ist, ist es eine Notwendigkeit für die Sicherheit und Gesundheit aller Anwohner. Das Gebiet wurde kürzlich erweitert, was den motorisierten Verkehr erheblich reduzieren wird.

Die Verbesserung der Kapazität des Verkehrsnetzes stand ganz oben auf der Agenda des Bürgermeisters von London und von Transport for London, zwei öffentlichen Ämtern, die die Aufgabe haben, die Erreichbarkeit der Hauptstadt mit der Verbesserung des Lebens für alle, die sie nutzen, in Einklang zu bringen.

In einer Stadt, die so direkt und so dringend läuft, ist es schwierig, die Bedürfnisse jedes Radfahrers zu jonglieren. Es gibt in Lycra gekleidete Pendler, die lange Fahrten von außerhalb der Grenzen der großen Autobahn, die London umgibt, unternehmen, dann Kuriere und Fitnessfans, die innerhalb des Zentrums operieren und die Wege, Bezirke und Straßen kreuz und quer durchqueren, während sie sich einen immer enger werdenden Raum mit anderen teilen Straßennutzer.

Dann gibt es Hunderttausende von Benutzern eines Fahrradverleihsystems in der Stadt, das Touristen einen frischen Einblick in noch nie gesehene Teile bietet. Es gibt vergleichsweise wenige holländische Radfahrer, die in anderen entwickelten Städten willkommen sind und helfen, das Tempo des Radfahrens zu verlangsamen, während sie die Sichtbarkeit und das Gefühl der Ruhe auf dem Netz von Wegen und Straßen erhöhen. Die Erhöhung der Anziehungskraft für diese Art von Fahrern scheint eine Priorität für die Politiker zu sein und wird dazu beitragen, den Lärm zwischen Befürwortern und Kritikern des Vorstoßes, mehr Platz für das Radfahren in London zu schaffen, auszugleichen.

Fahrradfreundlich In London

London entwickelt sich zunehmend zu einer fahrradfreundlichen Stadt. Die Stadt hat erhebliche Investitionen in ihre Radschnellwege getätigt, die ein sicheres und getrenntes Radwegenetz in der ganzen Stadt bieten.

Während es in einigen Gegenden Londons immer noch an sicheren Radfahrplätzen mangelt, ist der Großteil Londons viel einladender als vor 2010.

Central London erlebt eine Verlagerung hin zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Fußgängern und Fahrrädern. Die London Bridge ist tagsüber nur für Fußgänger, Fahrräder, Taxis, Motorräder und öffentliche Verkehrsmittel geöffnet. Dies ist ein bedeutender Schritt nach vorne, aber es gibt immer noch viele Fahrzeuge und Ablenkungen, mit denen Radfahrer fertig werden müssen.

Londons Zentrum ist geschäftig und geschäftig. Es ist wichtig, aufmerksam zu sein und Verantwortungsbewusstsein für alle Menschen um Sie herum zu zeigen. Für das Radfahren stehen viele Begleitfahrgeschäfte, Fahrradgeschäfte und Verleihstellen zur Verfügung. Wenn Sie die Zeit erübrigen können, nicht in der morgendlichen Hauptverkehrszeit eingeholt zu werden, können Sie sich die Zeit nehmen, den Fluss oder die Parks zu nutzen, um Sie zu führen.

Ist London Eine Fahrradstadt?

Aufeinanderfolgende gewählte Gremien scheinen dies zu glauben und haben dafür Finanzmittel bereitgestellt. Milliarden von Pfund wurden seit 2008 investiert, als die Pro-Kopf-Ausgaben weitgehend denen von Kopenhagen entsprachen. Ken Livingstone, der damalige Bürgermeister von London, strebte zwischen 2008 und 2025 eine Steigerung des Radverkehrs um 400 % an.

Es ging jedoch von einer niedrigen Basis aus und zielte darauf ab, dass im Jahr 2025 5 % aller täglichen Wege mit dem Fahrrad zurückgelegt werden.

Zwölf auffällige Superhighways für Radfahrer wurden ins Leben gerufen und angekündigt. Diese wurden früh als Wahlsieger kritisiert, ohne die Sicherheit und das Wohlergehen der Radfahrer angemessen zu berücksichtigen. Viele Straßen waren nur bestehende Straßen, wie in Monopolys Board. Sie waren blau gestrichen und hatten keinen Bordstein, der sie vom Verkehr trennte. Die CS2 war eine Straße, die vom Olympiapark Stratford in die City of London führte. Es folgte einer belebten Mile End Road. Diese Route wurde verspottet und protestiert, weil man sah, dass sie Radfahrer auf Hauptstraßen führte.

Diese Proteste sowohl von Radfahrern als auch Nicht-Radfahrern wegen gemeinsamer Sicherheitsbedenken und Beschwerden über Fahrlässigkeit und Schuldzuweisungen von Säule zu Säule führten zu einer erneuten Prüfung durch nachfolgende Administratoren und Politiker.

Die Trennung von motorisierten und nicht motorisierten Fahrzeugen wurde erleichtert, wodurch sicherere Bereiche in der Hauptstadt geschaffen wurden. Das Ergebnis ist eine erhöhte Beteiligung und Beteiligung der Bevölkerung, die in Umfragen angegeben hat, dass sie gerne aktiver werden würde.

Es ist wichtig, den Fokus auf Dänemark und die Niederlande zu verlagern. Das bedeutet, weg von der Geschwindigkeit und dem lungenzerreißenden Strava, um Zeit zu sparen, hin zu einem komfortableren, geselligeren Fahren, das keine Dusche erfordert, wenn Sie zur Arbeit oder zu Ihrem Meeting kommen.

Ein Fahrradverleihsystem, das vom Londoner Bürgermeister Ken Livingstone ins Leben gerufen wurde, jetzt aber als Boris Bikes bezeichnet wird, hat das Netzwerk um 8.000 Fahrräder erweitert, wobei Dockingstationen etwa alle 300 Meter im zentralen Bereich zu finden sind. Fahrten von weniger als 30 Minuten sind relativ günstig, aber Sie müssen sich zuerst anmelden und die Maschine ausdocken.

Im März 2022 wurde nach einigen gezielten Kampagnen von Demonstranten und einem Bürgermeisterwechsel eine Milliardeninvestition in sichereres und einfacheres Radfahren angekündigt, um die Verbesserungen bei Umweltverschmutzung und Staus voranzutreiben.

Crossrail for bikes ist ein neues Netz von Fahrradrouten, das bestehende Routen verbessern und ruhigere Straßen im Außenbereich von London schaffen wird. Es wird auch das bestehende Mietprogramm außerhalb der Londoner Innenstadt erweitern.

Ist Radfahren In London Gesund?

Radfahren hat positive Auswirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit. Radfahren macht mehr Spaß als andere Fortbewegungsmittel und gibt Ihnen ein aktiveres Gefühl. Emissionen sind jedoch weiterhin vorhanden. Das Verkehrsaufkommen in der Hauptstadt sinkt durch die Erhebung von Gebühren für die Nutzung der Straßen von umweltschädlichen Fahrzeugen.

Ist Radfahren In London Schlecht Für Ihre Gesundheit?

Ein vom derzeitigen Bürgermeister Londons in Auftrag gegebener Bericht ergab, dass 99 % der Londoner Stickstoffdioxidemissionen im Oktober 2022 immer noch unter den Grenzwerten der Weltgesundheitsorganisation lagen. In demselben Bericht wurde eine Reduzierung der Werte in den neuen Ultra Low Emission Zones um 44 % festgestellt ; es gibt noch weitere Fortschritte zu machen.

Die am stärksten verschmutzten Routen sind die Euston Road (Hauptverkehrsstraße nach West-London), The Strand (zentrale Durchgangsstraße), York Road (Route aus Kings Cross heraus), Elephant & Castle (öffnet sich zu Routen nach Osten). Diese Gebiete werden von umweltbelastenden Fahrzeugen dominiert und tragen höhere Konzentrationen von Stickstoffdioxid. Die meisten sind für öffentliche Verkehrsmittel, Lastwagen und Autos gedacht, haben aber schmale Fahrspuren, um mehr Fahrzeuge aufzunehmen.

Noch Raum für Verbesserungen

Ist Radfahren In London Gefährlich?

Coya, eine deutsche Versicherungsgesellschaft, hat einen Bericht namens Bicycle City Index in Auftrag gegeben. Es stellte sich heraus, dass London die 62. beliebteste Stadt zum Radfahren war. Der Bericht enthielt keine Gefahrenstatistiken, sondern seriöse Statistiken, die zum Vergleich nützlich sind.

London verzeichnete 0,68 Todesfälle pro 100.000 Radfahrer. Dem stehen 1,77 in Amsterdam und 1,04 in Kopenhagen sowie 0,75 in Paris gegenüber. London verzeichnete 1.299 Fahrradunfälle pro 100.000 Fahrer. Dem stehen 1.019 in Amsterdam, 218,44 in Kopenhagen und 318 in Paris gegenüber. Das sind alles Fahrradverrückte Städte, die über eine dem Zeitvertreib angepasste Infrastruktur verfügen. Ein Vergleich mit New York zeigt 0,66 Todesfälle pro 100.000 Radfahrer und 2.158 Unfälle pro 100.000 im Big Apple.

Diese Zahlen scheinen darauf hinzudeuten, dass Unfälle aufgrund der Arbeiten zur Verbesserung der Sicherheit wahrscheinlicher sind. Die Hauptstadt fühlt sich jedoch immer noch so an, als würde sie von Pendlern in Lycra genutzt, um sich fortzubewegen, und weniger für geselliges Fahren, Utility-Fahren oder bequemes gesellschaftliches Fahren, um einzukaufen oder einen Haarschnitt zu machen.

London: Sichere Orte zum Radfahren

Es gibt viele hilfreiche Leitfäden, die Ihnen dabei helfen, sicherere Orte zum Radfahren in London zu finden. Einige Führer listen die Routen mit der geringsten Anzahl an Kreuzungen, Kreisverkehren und Ampeln auf. Nationale Wohltätigkeitsorganisationen bieten Anleitung und Kartierung an. Nicht alle Strecken sind verkehrsfrei. Viele dieser Routen führen Sie in Gebiete, die einst von verlassenen Industrien dominiert und gepflastert wurden.

Der Thames Path vom Battersea Park bis nach Greenwich ist nicht verkehrsfrei, aber gut ausgeschildert und hat lange Strecken entlang des Flusses, die eine gute Aussicht bieten. Sie können immer noch so viel von Londons reicher Geschichte sehen, aber es gibt Seitenstraßen, durch die Sie navigieren müssen.

Natürlich wäre kein Leitfaden zum Radfahren im Großraum London vollständig ohne einen Hinweis auf die königlichen Parks. Eine Route außerhalb der Stadt von Big Ben nach Richmond ist lohnend, sobald Sie im Park sind. Es gibt immer Herausforderungen, und London ist da keine Ausnahme. Radfahrer sollten sich jedoch der Gefahren bewusst sein, die mit dem Radfahren in London verbunden sind.

Regents Park Outer Circle kann Spaß machen, wenn Sie ein paar Runden versuchen und ins Schwitzen kommen möchten. Sie werden es einfacher finden, mit anderen Radfahrern zu fahren, da es nicht viele Ampeln gibt.

Sie können Kanäle finden, die großartige Routen und verschiedene Perspektiven auf die Stadt bieten. Sie müssen alle örtlichen Vorschriften oder Regeln befolgen, die Fußgänger auf schmalen Treidelpfaden begünstigen. Sie können jedoch etwas Ruhe und Trost finden. Achten Sie auf rutschige und nasse Wege.

Verkehrsfreie Fahrradrouten In London

Der Olympic Park, Epping Forest, Hampstead Heath, Regents Park, Greenwich Park bis Gravesend, Richmond Park würden alle als verkehrsfreie Strecken gelten. Jede Suchmaschine liefert einige Ergebnisse und Karten, viele enthalten Entfernungen, Erfrischungspunkte und nächste U-/S-Bahn-Stationen.

Radfahren In Londoner Regeln

  • Fahren Sie auf der linken Seite!
  • Wenn der Bürgersteig deutlich gekennzeichnet ist, fahren Sie nicht darauf.
  • Fahren Sie keine Einbahnstraßen hinauf, die nicht für Radfahrer bestimmt sind
  • Stop bedeutet rote Ampeln
  • Die öffentlichen Verkehrsmittel erlauben jederzeit Falträder
  • Von 0 bis zur Londoner U-Bahn sind nicht zusammengeklappte Fahrräder nicht gestattet

Statistiken Zum Radfahren In London

  • Vergleichbar mit dem Frühjahr gab es innerhalb Londons einen Anstieg des Radfahrens um 7 % und außerhalb Londons einen Anstieg des Radfahrens um 22 %.
  • 62 % der Erwachsenen in London, die ein Fahrrad besitzen, haben es in den letzten 12 Monaten häufiger benutzt als in den Vorjahren
  • 49 % der Londoner Fahrradbesitzer gaben an, dass sie sich in den letzten 12 Monaten auf den Straßen sicherer gefühlt haben als in den Vorjahren
  • Tägliche Fahrradmieten im Jahr 2022 um 5,4 % höher als im August

Wie Kann Ich In London Sicher Radeln?

  • Sie müssen sowohl Ihre Umgebung als auch die Personen hinter Ihnen im Voraus benachrichtigen und sicherstellen, dass Sie dies unverzüglich tun.
  • Achten Sie darauf, genügend Platz zwischen Lastwagen und geparkten Autos zu lassen, insbesondere im toten Winkel, wo Sie von Lastwagen nicht gesehen werden.
  • Achten Sie immer darauf, auszusteigen, wenn Sie alle Sehenswürdigkeiten besichtigen möchten
  • Um gefährliche Manöver zu vermeiden, wenn eine Straße zu eng ist, um Fahrzeuge sicher an Ihnen vorbeifahren zu lassen, ist es möglicherweise sicherer, Ihr Fahrrad in die Mitte der Fahrspur zu stellen.
  • Augenkontakt ist entscheidend und hilfreich für alle anderen Verkehrsteilnehmer, die Sie möglicherweise nicht gesehen haben
  • Sei nett, lächle andere an und sei höflich