LIVALL C20 Smart Helm

Jerry Seinfeld, ein US-Komiker, sagte einmal, dass es viele Dinge gibt, auf die man hinweisen könnte, um zu beweisen, dass ein Mensch nicht intelligent ist. Mein persönlicher Favorit wäre die Erfindung des Helms. Was passierte, war anscheinend, dass wir in viele Aktivitäten verwickelt waren, die uns den Kopf zerbrachen. Wir haben uns entschieden, diese Aktivitäten nicht zu vermeiden, sondern stattdessen eine Art Gerät zu entwickeln, das uns hilft, unseren kopfzerbrechenden Lebensstil zu genießen.

Ich nehme an, dass die meisten von Ihnen aufgrund der Tatsache, dass Sie dies lesen, schuldig sind, sich einem potenziell kopfzerbrechenden Lebensstil hinzugeben. Daher ist es wichtig, einen Helm zu haben, damit man diesen Genuss fortsetzen kann.

LIVALL schickte uns seinen intelligenten C20-Helm (verfügbar für ca.

Das heißt, es hat auch einige andere ausgefallene Funktionen

LIVALL C20: Ein Intelligenter Helm Mit Integrierten LED-Leuchten

Das Alleinstellungsmerkmal dieses Helms ist die Tatsache, dass er unzählige technologische Funktionen enthält, um das Pendeln mit dem Fahrrad (oder sogar mit dem Elektroroller) sicherer zu machen.

Auf der Rückseite des Helms befindet sich ein LED-Streifen. Dies ist das auffälligste dieser Merkmale. Diese sieben LEDs sind relativ hell und können auf eine Vielzahl von blinkenden und statischen Einstellungen eingestellt werden.

Darüber hinaus kann der Helm aufgrund der eingebauten Beschleunigungsmesser erkennen, wenn der Fahrer langsamer wird, und erhöht die Helligkeit des LED-Streifens auf der Rückseite, der als Bremslicht für Ihr Fahrrad fungiert.

Mein Reitgefährte sagte mir, dass es in 70 % der Fälle funktionierte, als es während einer Fahrt im Zentrum der Stadt getestet wurde. Obwohl es nicht narrensicher ist, kann diese Funktion dennoch für die Sicherheit nützlich sein.

Die Lichter haben nicht nur eine Bremslichtfunktion, sondern LIVALL kann auch mit einer adaptiven Beleuchtungsfunktion auftrumpfen. Mit dieser Einstellung schalten sich die LEDs nur ein, wenn die Umgebungsbeleuchtung unter einen festgelegten Wert fällt. Dies ist nützlich für Pendelfahrten im Winter, bei denen sich der Himmel innerhalb weniger Minuten plötzlich von hell und blendend klar in pechschwarz verwandelt.

SOS-Funktion

Die App kann mit dem Helm gekoppelt werden (mehr Details später). Designer haben auch ein weiteres Feature berücksichtigt. Erkennt der Helm eine plötzliche Bewegung ohne darauf folgende Sekundärbewegung, interpretiert er dies als Crash und startet einen 90-Sekunden-Countdown. Es sendet dann GPS-Koordinaten Ihres Standorts an einen voreingestellten Notfallkontakt.

Unten sehen Sie den strengen Testprozess und die Vielfalt der verwendeten Versuchssets. Nach dem, was nur als Inbegriff guter Wissenschaft bezeichnet werden kann, wurde festgestellt, dass diese Funktion in etwa einem Drittel unserer Crashtests funktionierte.

Es beschloss jedoch, meinen Notfallkontakt darüber zu informieren, dass ich heruntergefallen war, als ich am Ende einer Fahrt meinen Helm ablegte, nichts anderes als ein Fehlalarm, um einen panischen Anruf meiner Mutter (auch bekannt als mein Notfallkontakt) auszulösen. Sie können die Nachricht innerhalb des 90-Sekunden-Timers abbrechen.

LIVALL Helm Aber Eine Smart App?

Wenn LIVALL bei der Entwicklung der Begleit-App zu diesem Helm darauf abzielte, eine leicht wuchernde künstliche Intelligenz zu programmieren, war dies definitiv erfolgreich.

In vielerlei Hinsicht ist diese App der schwächste Teil des gesamten Pakets. Manchmal fühlte es sich einfacher an, eine Rückerstattung für ein Ticket von Bryanair (Name aus rechtlichen Gründen geändert) zu bekommen, als zu versuchen, diese App meinem Willen zu unterwerfen.

Es funktionierte, wenn es funktionierte, aber nur begrenzt. Über die Ästhetik der App gibt es nicht viel zu sagen, außer der Tatsache, dass sie eine verblüffende Ähnlichkeit mit der Linux-Befehlszeile hat.

LIVALL-App im Einsatz

Wasserdichter Fahrradhelm

Vom Gefühl her passt der Helm durch seine Verstellbarkeit gut auf den Kopf. Obwohl er wasserdicht ist, fand ich den Helm ziemlich schwer, sobald ich etwas wärmer war. Da gibt es sicher bequemere Helme.

Lassen Sie Sie entscheiden, welche Ästhetik Sie anspricht, aber meine Schwester sagte, es ließ mich wütend aussehen.

LIVALL C20 Bewertungszusammenfassung

Der Helm ist ein tolles Design, aber er liefert nicht die Qualität und Konsistenz, die erforderlich sind, um die zusätzlichen Kosten zu rechtfertigen.

Er bietet ein gutes Maß an Schutz und obwohl billigere nicht-intelligente Helme erhältlich sind, bietet ein intelligenter Helm mit eingebauten Lichtern und einem SOS-System ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.